Messer

Gute Messer aus Überzeugung

Das ist das Motto, aus dem sich unser Unternehmen entwickelt hat und sich immer noch entwickelt
Wir bieten hier fast aussschliesslich getestete Messer an, die wir auch selbst benutzen würden. Fairness, Kompetenz und gute Preisleistung stehen an erster Stelle.
Das Messer ist das Ur Werkzeug - und für mich das Werkzeug, auf das ich nicht verzichten möchte. Daher bieten wir auch mit unserer Eigenmerke WANGER immer mehr Modelle an, die für den täglichen Einsatz optimiert wurden. Ob als Kochmesser zur Essenszubereitung, oder zwischenduch als Obstmesser für einen Apfel, oder Orange nutzen. Taschenmesser / Fahrtenmesser zum Schnitzen, beim Grillen, für Outdoor Aktivitäten zum Errichten vom Lager und Unterstand.  Ohne Messer ist das Alles kaum möglich.
Auch für die Brotzeit bieten wir Brotzeitmesser / Vespermesser an.
Wer es etwas eleganter möchte schaut nach alltagstauglichen Gentleman Messern, die auch gut in den Massanzug passen und eine sehr gute Funktionalität mitbringen. Darüber hinaus führen wir Messer für ganz unterschiedliche Einsatzzwecke: Einsatzmesser, nicht nur für die Feuerwehr und technischen Dienst,  Rettungsmesser  (Sollten in keinem Auto fehlen, schon allein, um sich oder Andere im Notfall aus dem Gurt befreien zu können und mit dem Glasbrecher die Scheibe zertrümmern zu können.) Ein Multitool / Multifunktionsmesser wie das Swisstool hilft ebenso aus sehr vielen Notsituationen. Aber auch Sommeliermesser / Kellnermesser, Besteck, Küchenmesser,Tafelmesser, Tomatenmesser, Brötchenmesser, Gemüsemesser und viele Andere.<br>Bekannte Marken wie zum Beispiel: Victorinox, Opinel, Linder, Lion Steel, Viper, Pohl Force, Perceval, Laguiole en Aubrac,
Aber auch weniger bekannte hochinteressante Marken, wie manly aus Bulgarien, WE knife, Sanrenmu, SRM, Bestech knives und alte Marken aus Solingen, die es schon lange nicht mehr gibt, wie Gustav Emil Ern, Otto Hammesfahr und Kreuzblume

Wir arbeiten eng mit vielen Herstellern zusammen und können dadurch exklusive Kleinserien, Einzelstücke und optimierte Varianten bestehender Modelle anbieten. Bei der Auswahl der Hölzer entscheiden wir uns bewusst für hochwertiges Europäisches Holz.

Thema Klingenstahl:

Es gibt sehr große Unterschiede der verwendeten Stahlsorten, nicht nur preislich. Von Carbonstahl über unterschleidliche Sorten von Sandvik Schwedenstahl, mit ungewöhlichen Metallen wie Niob legierter Stahl, pulvermetallurgische Stähle. Wichtig ist, daß die spezifischen Eigenschaften auch zu dem jeweiligen Einsatzbereich des Messers passen. In diesem Bereich können wir kompetent beraten und versuchen immer das Optimale anzubieten.

Seite 1 von 45
Artikel 1 - 24 von 1078

Bestseller