Wanger Fritz Buckelsmesser Deluxe Walnuss-Wurzelholz Messing Frühstücksmesser Solingen

Artikelnummer: W082101

Schneidteufel, da super dünn ausgeschliffen
Handschmeichler nach historischer Vorlage gefertigt

Kategorie: Tafelmesser


58,39 €

inkl. 16% USt. , versandfreie Lieferung

Produkt vergriffen


Wanger Fritz Buckelsmesser Deluxe Walnuss-Wurzelholz Messing Frühstücksmesser Solingen

Unser erstes Wanger Frühstücksmesser mit runder, sogenannter Altdeutscher Buckelsklinge
und handverlesenem Walnussholz-Griff.

Sehr gut auch für die meisten alltäglichen Arbeiten in der Küche geeignet, sogar zum Tomaten schneiden. 

Wir haben es in guter alter Solinger Handarbeit herstellen lassen.

Die Griffe wurden seidig fein geschliffen und sorgfältig verarbeitet, was Du auch gleich bei der ersten Berührung spürst - Du möchtest es gar nicht mehr aus der Hand legen.
 
Die edlen dicken Messingnieten halten die Klinge sicher und runden das Gesamtbild ab.

Die Klinge wurde ultra dünn im Solinger Dünnschliff ausgeschliffen, fein blaugepließtet und per Hand abgezogen.
Ich habe selten so ein scharfes Messer erleben dürfen und bin absolut begeistert und benutze es aktuell für fast alle Küchenarbeiten.

Vorbild war bei diesem Messer eines unserer Solinger Uralt Schätzchen - ein Einzelstück, welches es uns gleich angetan hatte in seiner schlichten vollendeten zeitlosen und funktionellen Form.

Gutes altbewähtes noch besser machen - Wir sind sicher, daß uns das gelungen ist.
Überzeuge dich selbst :-)

Technische Details

  • Klingenstahl X50CrMoV15 - Rostfreier Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl
  • Klingenlänge  114 mm
  • Klingenbreite gut 20 mm
  • Klingenstärke ca. 1,39 mm am Klingenrücken
  • Klingenstärke hinter der Schneidphase ca. 0,19 mm
  • Griffmaterial Walnuss Wurzelholz
  • Grifflänge ca.107 mm
  • Gesamtlänge ca. 220 mm
  • Zweifach genietet mit Messingnieten
  • Gewicht 34 g

Es hält die Schärfe gut und nimmt sehr leicht wieder Schärfe an. Zwei bis dreimal über den Wetzstahl, ich nehme dafür am liebsten den Blankstahl oder wer mag über den feinen Abziehstein und es ist wieder scharf, wie am ersten Tag.

Ein Messer für Generationen.

Es ist ein sinnliches Erlebnis, dieses Messer zu benutzen, damit schmeckt Frühstück, Brotzeit und Abendessen gleich doppelt gut.

Durch die abgerundete Form der Klinge lassen sich Brot und Brötchen angenehm und schön gleichmäßig schmieren.

Du willst mit keinem anderen Messer mehr Frühstücken...
Auch Gemüse, Wurst und Schinken, oder auch harter Käse lassen sich leicht und hauchdünn mit dem Wanger Buckels Messer schneiden - fast schon lasern.

Dieses Messer wird Dir genauso ans Herz wachsen, wie mir - Du wirst begeistert sein.

Pflegetipp

! Nicht in die Spülmaschine ! 

Bitte so spülen, wie es gefertigt wurde - per Hand mit warmem Wasser, dabei soll nur die Klinge mit Wasser in Berührung kommen, nicht der Holzgriff. Harte Spülmittel sind nicht nötig. Ab und an kann das Holz auch nach Belieben z.B. mit Leinöl, oder Tungül dünn eingeölt werden. Hierdurch kommt die wunderbare Maserung noch besser zur Geltung und das Holz wird geschützt.

Bitte vorsichtig beim Umgang mit dem Messer - es ist wirklich Sau Scharf!

Lieferumfang:

ein Wanger Buckelsmesser

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten


Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.