Manly Patriot Gen ll Jagdmesser CPM-154 Maser-Pappel Vogelaugen stabilisiert

Artikelnummer: W02ML103

Exklusive Kleinserie für uns angefertigt und zunächst nur ein paar weinige Exemplare in stabilisierter Maserpappel

Kategorie: Anglermesser


111,03 €

inkl. 16% USt., versandfreie Lieferung

Produkt vergriffen


Beschreibung

Mit verbesserter, stramm sitzender Scheide und Gürteladapter.

Das neue feststehende Messer aus Bulgarien.

Variante Maserpappel stabilisiert

In bewährter Manly Qualität mit viel Handarbeit hergestellt, sau scharf, hoch funktionell, schön leicht, Top Handlage, sehr angenehme Haptik und hoch effektiv. Ein freundliches und ansprechendes Messer, ein zuverlässiges EDC Messer, dass Du immer dabei hast.

Es ist auch mein neues Gürtelmesser.

Technische Details

  • Gesamtlänge 210 mm
  • Klingenlänge 91mm
  • Klingenstärke 4,0 mm
  • Klingenhöhe 25 mm
  • Klingenstahl CPM 154
  • Härte des Stahls 59 - 61 HRC
  • Griffbreite 24 mm
  • Griffdicke 17,5 mm
  • Griff: Maserpappel, stabilisiert

Neue verbesserte Variante:

Wir haben in Zusammenarbeit mit Manly die Kydex® Scheide verbessert, die jetzt leise und stramm sitzt und mit einem extra Gürteladapter versehen ist. Das Ergebnis: Ein bewährtes Tek Lok® kompatibles Tragesystem - Das Messer ist in jeder Situation schnell bereit. Es ist ist mit dem mitgelieferten Gürteladapter vertikal, horizontal und diagonal tragbar. Geliefert wird ein Messer (Es können mehrere abgebildet sein) eine Kydex Scheide und ein Gürteladapter.

Hier gibt es passende Lederscheiden
Robust genietete Beschalung aus ausgesuchter stabilisierter Maserpappel.

Dieses wunderbare Holz ist aussergewöhnlich und intensiv gemasert, hier ist Eines schöner, als das Andere, - siehe beispielhafte Abbildungen - ich konnte mich kaum entscheiden, welches ich für mich nehme?

Es handelt sich um stabilisiertes Holz: Bei diesem Prozess werden unter Hoch-Vakuum die Holzporen gefüllt mit einem extra entwickeltem Spezialkunststoff auf Akryl-Basis. Nach dem Aushärten sind diese Hölzer unempfindlich gegen Feuchtigkeit, da die feinen Poren bis ins Innere geschlossen sind und dort kein Feuchtigkeit mehr eindringen kann.

Sie müssen nicht geölt oder gewachst werden.

Sie neigen nicht zu Rissbildung oder Verzug, da sie nicht mehr arbeiten da sie innen dauerhaft trocken bleiben.

Es ist jetzt auch viel härter, als ursprünglich, es können weiche und stockige Hölzer verwendet werden, die ohne Stabilisierung viel zu weich für einen Messergriff sind.

Ein solides Gebrauchsmesser aus hochwertigen Materialien zu einem unschlagbaren Preis.

Zeitloses funktionelles Design.

Mit viel Handarbeit komplett in Bulgarien hergestellt. Die kleine Manufaktur Manly hat bereits mit dem Modell Comrade sehr viele unserer Kunden nachhaltig überzeugt. Die Inhaber waren vorher als Goldschmiede tätig und haben viel Sinn und Feingefühl für Material und Design und präzisem - wirklich rasierscharfem Anschliff.

Als Klingenstahl kommt bei dieser Variante der Pulvermetallurgisch hergestellte High End Stahl CPM 154 zum Einsatz. Manly holt durch die sorgfältige Wärmebehandlung das Optimum aus diesem Stahl raus, was ich selbst bereits bei dem Comrade umfassend testen durfte. Er hat eine Härte von 59°-61° HRC wodurch eine sehr gute Schnitthaltigkeit resultiert.

Gleichzeitig ist dieser feinkörnige Stahl sehr robust, rostträge und zäh. Er nimmt die Schärfe leicht wieder an.

Vorsicht: Die Klinge kommt extrem scharf aus dem Werk - Bitte aufpassen!

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten


Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.