Viper Costata Steakmesser mit Horngriff
Zwei traumhafte Steakmesser aus der Edelschmiede Viper Tecnocut 100 % in Italien mit viel Liebe hergestellt.
Diese Messer machen jeden Bissen zu einem sinnlichen haptischen Erlebnis.
Die ergonomischen Formen und die glatte, geschmeidige Oberfläche des Hornes machen diese Messer zum echten Handschmeichler.
Die gerade, formschöne Klinge mit dem abgerundeten Klingenrücken vervollständigt den Genuss visuell.
Das Costata macht Genuss zum Erlebnis.
Die gefühlte Schärfe ist beeindruckend, das Steak schneidet sich fast von selbst. Der Saft bleibt im Fleisch, er läuft nicht so stark aus wie bei Wellenschliffmessern.
Die individuelle Färbung und Maserung des zeitlosen Horngriffes macht jedes einzelne Messer zu einem Unikat, die Abbildungen sind daher beispielhaft. Das Messer ist in Full Tang Bauweise hergestellt. Die Klinge geht bis hinten durch, wie sich das gehört.
Das sind noch Messer für Generationen!
Das Costata ist die feststehende Version des eleganten Taschen- bzw. Tafelmessermodells Brizola.
Es wurde von Viper als Steakmesser konzipiert. Ausgestattet mit einer Clip-point Klinge aus 440A Edelstahl, die eine feine Satinierung der Oberfläche aufweist.
Die Griffschalen werden mit ebenfalls satinierten Schrauben sicher mit dem Klingenerl verbunden.
Technische Details
- Gesamtlänge: 22,8 cm
- Klingenlänge: 11 cm
- Klingenstahl: AISI 440
- Härte in Rockwell: 55 - 57 HRC
- Gewicht: ca. 70 g
Bitte nicht in die Spülmaschine!
Lieferumfang: 2 Messer in Viper Karton-Box
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
VIPER BY TECNOCUT
Via Violis 16
Maniago, Italien, 33085
info@tecnocut.net
https://www.viper.it
Herstellungsland und -region: |
Italien
|
Es gibt noch keine Bewertungen.